Home
Hier lebe ich
Ich bin der Pelle
Meine Mitbewohner
Tiere bei uns
Flaschenkinder
Piefke's Fotos
Gästebuch
Tiere im Tierheim
für's Netz
Pelle's Fotos
Links
Kontakt
Impressum
 


Am 2.4.2006 kam ich, Pelle, zu meinem Frauchen.

Mehrere Monate saß ich in Ungarn in einer Auffangstation für entlaufene, abgegbene und eingefange Hunde. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da entdeckten  mich liebe Menschen auf einer Homepage und über tolle Tierfreunde wurde dann für mich ein Quarantäneplatz gefunden. Zunächst kam ich in eine Tierklinik in Ungern, dann in eine Pflegestelle dort, wurde geimpft und nach 5 langen Wochen Wartezeit durfte ich mit EU Heimtierpass ausgestattet eine lange Autofahrt zusammen mit einem Kumpel antreten.

Andreas, der uns abgeholt hatte, war ein super Begleiter und bei Nico, die das alles in die Hand genommen hatte, wurde ich nicht nur von ihr und ihrem Günter liebevoll in Empfang genommen, nein, es begrüßte mich auch Tessi, einer ihrer Herzhunde.

All das war mega aufregend. Ich kann euch sagen, ich war wirklich kaputt und müde.

Mein jetziges Frauchen trudelte 5 Minuten nach mir mit ihrer Freundin Heike dort ein.

Wieder neue Eindrücke, die ich erst mal verdauen musste. Ich schmiegte mich an die Menschen, abwartend, wie das alles weiter gehen würde.

Nach nochmals 1 Stunde Autofahrt, nun aber schon mal auf einem geborgenen Schoß, kam ich in meinem neuen Zuhause an.

Ich lernte meine neuen tierischen Freunde kennen, Heike's Hunde.

Uiiiii, das war noch mal aufregend. Aber alle waren sooooo lieb, da konnte ich mich einlassen.

Da Frauchen und ich hier im Haus die Aufgabe der Kinder- und Hundebetreuung haben, wenn Heike arbeiten muss, ist für Frauchen erst mal wichtig, dass ich mit denen allen auskomme. Nach 2-3 Tagen soll ich dann auch noch Frauchens Stella kennenlernen. Frauchen meint, nicht zu viele auf einmal......... Hmmmmm, wo das doch alles so gut klappt hier......

Fotos vom 1. Abend:


1. Begegnung
 
Es  kehrt Ruhe ein

Der 1. Morgen
 
Beginn einer neuen Freundschaft
Das Vertrauen wächst
entspannt
6.4.06
Gestern lernte ich die ersten Katzen von Frauchen aus der Nähe kennen.

Am 1. Abend, als ich kam, stand der rote Mucki vor der Haustür und hat sofort mit mir Köpfchen geschmust. Ich hatte auch gar keine Angst, als der so lieb ankam.

Frauchen hat gesagt, der kennt "so kleine Geräte" wie mich.

Und als wir dann gestern abend auf dem Sofa saßen, kam er gleich hoch gesprungen zu uns und schmuste.

Der 2. im Bunde war Grismo, genannt Kugelblitz.
Heute habe ich mich getraut, mich an meinen Kumpel Nero anzukuscheln, das war richtig toll, der hat ganz gelassen weiter geschlafen.....
9.4.06 Nachmittagsstimmung
10.4.06
Heute war ich mit meinen Kunpels zum Toben hinter dem Haus in Frauchens Wildaufzuchtgehege, das ja momentan leer steht. Sonst können wir ja immer nur gesittet an der Leine laufen.
Wir haben die Schweine im Nachbargehege verbellt, getobt, gebuddelt und sind fröhlich rum gedömmelt
Bis auf das bischen Toben habe ich heute eigentlich nicht viel geleistet.
Aber auch das macht anscheinend müde.....
und nun ist genug.... Gute Nacht....
 
Top