Home
Hier lebe ich
Ich bin der Pelle
Meine Mitbewohner
Tiere bei uns
Flaschenkinder
das Füchslein
die Rehe
Piefke's Fotos
Gästebuch
Tiere im Tierheim
für's Netz
Pelle's Fotos
Links
Kontakt
Impressum
 


Auf dieser Seite zeigen ich Euch einige Pfleglinge, die bei uns vorübergehend Unterkunft fanden, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden konnten.

Mein Frauchen hat etliche Gehege dafür gebaut.

Nach den Rehkitzen Pinki und Hannes kamen  die kleinen Wildkaninchen, die versehentlich von jemandem im Garten ausgegraben und leider sofort etliche Stunden mit ins Haus genommen wurden, bevor man sich meldete.


Im Februar 2003 bekamen wir eine Fledermaus, die jemand ganz erstarrt neben seiner Mülltonne fand. Ein Fledermausexperte wurde zu Rate gezogen, der um die Erstversorgung bat und sie nach ein paar Tagen übernahm, um sie dann in Freiheit zu entlassen.


          Der große Abendsegler bei der Fütterung




       Und hier ein Jungtier einer Zwergfledermaus






Hier die Notvilla für Fledermäuse

12.7.2003 - Heute bekamen wir vier Amseln, deren Mutter einer Katze zum Opfer gefallen ist.



großer Hunger


Leider haben es die beiden Schwächsten es nicht geschafft, doch die beiden anderen konnten nach vier Wochen Pflege in die Freiheit entlassen werden.

Am 3.9.2003 kam dann der kleine Floh zu uns. Da er einen Floh mitbrachte, hatte er auch gleich einen Namen. Er wurde am tagsüber ohne Mutter völlig unterkühlt in einem Garten gefunden. Nachdem auf einer Wärmflasche seine Lebensgeister erwacht waren, hat er sein Fläschchen gut getrunken.

Er ist tatsächlich groß geworden und durfte dann in unserem Garten in die Freiheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob der große dicke Igel, der seither oft spät abends vor der Haustür sitzt und nach Resten von Katzenfutter Auschau hält, nicht dieses ehemals kleine Wesen ist.... 

Am 15.4.2006 bekamen wir Fin als kleinen gefundenen Hundewelpen. Aber er entpuppte sich als was ganz anderes....

 
Top